Fragen und Antworten

Welche Browser werden von Condent unterstützt?

Aus Sicherheitsgründen läuft Condent ausschliesslich auf der neusten Version eines der folgenden Browsers:

  • Chorme (Google)
  • Edge (Microsoft)
  • Firefox (Mozilla)
  • Safari (Apple)

Wie werden meine Daten auf Condent gesichert?

Ihre Daten werden ausschliesslich in der Schweiz gespeichert. Deshalb untersteht Condent dem schweizerischen Datenschutzgesetz (DSG). Condent verwendet ein Verschlüsselungssystem mit mehreren Ebenen. Auf der ersten Ebene wird die Sicherheit der auf Condent übermittelten Daten "end-to-end"-mässig gewährleistet. Eine zweite Verschlüsselungsebene erfolgt direkt auf den Servern in der Schweiz. Das heisst, Ihre Daten werden serverseitig ein zweites Mal verschlüsselt. Hier finden Sie zusätzliche Infos zur Sicherheit und Datenschutz von Condent.

Hat Condent Zugriff auf meine verschlüsselten Daten?

Für Ihre sowie für unsere Sicherheit können wir auf Ihre verschlüsselten Daten zugreifen; dies einzig für den Fall, dass eine Justizbehörde deren Herausgabe verlangt oder Sie als Kunde, dies von uns für Supportzwecke verlangen.

Sämtliche Mitarbeiter der Condent Software AG, welche die Daten bearbeiten können, sind an die Geheimhaltung und, falls das anwendbare kantonale Recht am Ort des Kunden es verlangt, an das Weisungsrecht des Kunden hinsichtlich dessen Kundendaten gebunden.

Wie kann ich mein Condent-Abo kündigen?

Sollten Sie Condent nicht mehr benötigen, können Sie Ihr Konto auf Ende der nächsten Rechnungsperiode kündigen. Um ein kostenpflichtiges Abo zu kündigen, melden Sie sich in Ihrem Condent-Konto an, das mit dem Labor verknüpft ist, welches Sie kündigen möchten. Wählen Sie: Mein Labor > Info > Abo/Bezahlung aus, navigieren Sie in die untere rechte Ecke und wählen Sie „Dieses Condent-Konto kündigen“. Nur der Labor-Ersteller (Admin) eines kostenpflichtigen Kontos kann eine Kündigung des Kontos vornehmen.

Ich brauche eine Auftragsbearbeitungsvereinbarung, da ich Condent nutze. Wo erhalte ich diese?

Sie können hier die Auftragsbearbeitungsvereinbarung als PDF herunterladen und zu Ihren Akten legen.

Ich möchte meine Daten von Dental Lab XP / Megadent in Condent importieren. Helfen Sie mir dabei?

Klar, schreiben Sie uns Ihre Wünsche und wir besprechen mit Ihnen das weitere Vorgehen: support@condent.ch

Ist es möglich die Software zu testen?

Auf jeden Fall. Sie können Condent 90 Tage kostenlos testen.

Muss ich als Zahnarzt auch etwas für die Dentallabor-Software bezahlen?

Nein, Condent ist für Zahnärzte kostenlos.

Bekomme ich Hilfe zum Starten?

Sicher. Gerne helfen wir Ihnen. Im Support-Center finden Sie hilfreiche Tipps und Tricks. Wenn Sie nicht mehr weiter wissen: Melden Sie sich bei uns. Falls Sie Unterstützung bei der Einrichtung wünschen, können wir Sie auch hier unterstützen und bieten eine Einführungs-Schulung.

In unserem Support-Center finden Sie Hilfe und Anleitungen: